Zur Belohnung gibt’s Weltmeister

29 Kinder und Jugendliche der DJK Dudweiler, Abteilung Ju-Jutsu, legten noch kurz vor den Ferien eine erfolgreiche Gürtelprüfung ab. Unter den strengen Augen der

beiden Prüfer Marc Seel,  Landesjugendreferent, Träger des 3. Dan und Jochen Frey,  4. Dan und stellvertretender Lehrreferent des saarländischen Ju-Jutsu-Verbandes zeigten alle Ju-Jutsu Kas wofür sie in den letzten Monaten eifrig trainiert hatten. Mit Disziplin und gegenseitigem Respekt wurde das gesamte Repertoire vom weißen Gürtel mit gelben Spitzen bis zum orangenen Gürtel mit grünem Streifen gezeigt. Auch die Trainer Andreas Meinerzag und Wolfgang Pretor zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Keiner der Prüflinge fiel durch und so freuten sich alle über die Urkunden mit dem Ju-Jutsu-Drachen durch die sie verpflichtet wurden  den bestandenen Gürtel zu tragen.

Zur Belohnung hat die Abteilungsleitung in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendreferenten des saarländischen Ju-Jutsu-Verbandes  2 Weltmeister engagiert. Tom Ismer und seine Partnerin Dominika Zagorski, die Weltmeister im Ju-Jutsu Duo, werden auch dieses Jahr die DJK Dudweiler, Abteilung Ju-Jutsu, wieder mit einem Besuch beehren. Sie werden einen Lehrgang für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Ju-Jutsu-Kas  unter dem Motto „ Sei kein Einzelkämpfer“ durchführen. Diese Initiative wird unterstützt durch das Bundesministerium für Familie, Senioren und Jugend. Die beiden Weltmeister werden alle Teilnehmer und Zuschauer  mit ihrem großen Können und dessen Weitergabe begeistern.

Der Lehrgang wird Teil des Sommersfestes der DJK Dudweiler, Abteilung Ju-Jutsu, sein und am Samstag, den  20.09.2014, in der Zeit von 14:00 – 18:30 Uhr, in der Sporthalle des LPM, Dudweiler, Beethovenstraße 26, stattfinden.

Alle Interessierten können gerne vorbeischauen, denn auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Teilnehmer sollten sich bis zum 13.09.2014 beim Landesjugendreferenten Marc Seel über den saarländischen Ju-Jutsu-Verband (SJJV)anmelden.

Weitere Infos zu dem Lehrgang und Trainingszeiten der DJK Dudweiler, Abteilung Ju-Jutsu, finden sich im Internet unter djk4ju.de

P1020867

Foto: Trainer Andreas Meinerzag (links) und Abteilungsleiter Wolfgang Pretor freuen sich mit ihren Schützlingen

 © DJK Dudweiler e.V. Abteilung Ju-Jutsu 2013 - 2018